Stadtwiki-Gesellschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki-Allmende
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Verein '''Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens''' (kurz Stadtwiki-Gesellschaft) wurde am 12. Oktober 2005 von 15 Personen in…“)
 
K
Zeile 8: Zeile 8:
 
* Mailinglisten / Twitter @stadtwiki / identi.ca @stadtwiki
 
* Mailinglisten / Twitter @stadtwiki / identi.ca @stadtwiki
  
Folgende Tagungen wurden von der Stadtwiki-Gesellschaft veranstaltet oder (mit) organisiert:
+
Folgende Tagungen wurden von der Stadtwiki-Gesellschaft veranstaltet oder (mit)organisiert:
 
* RegioWikiCamp 2009 in Furtwangen
 
* RegioWikiCamp 2009 in Furtwangen
 
* Stadtwiki-Tage 2010 in Kassel
 
* Stadtwiki-Tage 2010 in Kassel

Version vom 19. August 2018, 08:19 Uhr

Der Verein Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens (kurz Stadtwiki-Gesellschaft) wurde am 12. Oktober 2005 von 15 Personen in Karlsruhe gegründet und war als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister beim Amtsgericht Karlsruhe unter der Nummer 3189 eingetragen. Aufgrund mangelnder Aktivität und fehlendem Nachwuchs beschloss die Mitgliederversammlung 2017 die Auflösung.

Die Stadtwiki-Gesellschaft war Betreiber folgender Dienste und Wiki-Projekte:

Folgende Tagungen wurden von der Stadtwiki-Gesellschaft veranstaltet oder (mit)organisiert:

  • RegioWikiCamp 2009 in Furtwangen
  • Stadtwiki-Tage 2010 in Kassel
  • RegioWikiCamp 2011 in Brest/Frankreich
  • Stadtwiki-Tage 2012 in Ahrweiler

Die Stadtwiki-Gesellschaft war auf folgenden Veranstaltungen mit einem Infostand und/oder einem Vortrag präsent:

  • OpenSource Expo 2009 in Karlsruhe
  • FrOSCamp 2010 in Zürich/Schweiz
  • WikiCon 2011 in Nürnberg
  • WikiCon 2012 in Dornbirn/Österreich
  • WikiCon 2013 in Karlsruhe
  • WikiCon 2014 in Köln
  • OffeneKommunen.NRW 2015 in Wuppertal
  • WikiCon 2016 in Kornwestheim